Regionalität

Uns ist es besonders wichtig, dass die Lebensmittel, die wir hier auf dem Schlehbaumhof produzieren, auch direkt von Ihnen genossen werden können. Lange Wege möchten wir vermeiden. Die Tiere haben keinen weiten Weg zum Schlachter und keinen Stress im großen Tiertransporter. Das fördert das Tierwohl, kommt der Fleischqualität zu Gute und schont die Umwelt.

Regionalität bedeutet für uns auch, dass alle hier vorhandenen Ressourcen auch hier genutzt werden. Wir versuchen, möglichst viele der hier wachsenden Lebensmittel zu verarbeiten. Das gilt nicht nur für die Tiere und Ackerkulturen, sondern auch für Früchte von Bäumen und Sträuchern oder Wildpflanzen.

Um die Regionalität umzusetzen, verkaufen wir unsere Produkte ab Hof. Unsere Kunden sollen gesunde und geschmacklich hochwertige Produkte bei uns bekommen, die vor Ort gewachsen sind und hier von uns verarbeitet wurden.